backtotop
Artikel
13.10.2010 \\ 14:45 Uhr Disney Micky Epic Neues Video erzählt die Geschichte von Oswald
Über 80 Jahre ist es jetzt her, dass der klassische Disney-Charakter Oswald, der glückliche Hase seinen letzten Auftritt hatte. Doch jetzt endlich darf der längst in Vergessenheit geratene Nager in Disney Micky Epic endlich sein Comeback feiern. Disney Interactive Studios hat jetzt ein neues Video vorgestellt, das die Vergangenheit von Oswald dem glücklichen Hasen sowie seine Rolle im in Kürze erscheinenden Videospiel Disney Micky Epic zum Inhalt hat. Oswald, der bereits Hauptdarsteller von 26 Cartoons war, gilt als einer der beliebtesten Stummfilm-Cartooncharaktere der 1920er Jahre. Im Videospiel Disney Micky Epic, das am 25. November in Deutschland erscheint, tritt er erstmals seit 1928 wieder in einer Disney-Geschichte auf.

Ich fühle mich definitiv geehrt, Oswald bei der Rückkehr zu seinem Status als Cartoon-Star behilflich sein zu dürfen“, so Warren Spector, General Manager und Creative Director von Junction Point, einem Tochterunternehmen der Disney Interactive Studios. „Die Gelegenheit, Oswald den glücklichen Hasen für die Walt Disney Company wieder auf den Bildschirm zurückzubringen, ist ein Traum für einen Cartoonfan wie mich.“

Disney hatte die Rechte an Oswald dem glücklichen Hasen aufgrund einer Vertragsklausel an Universal verloren. Im Februar 2006 konnte die Walt Disney Corporation die Rechte an Oswald zurückerlangen und ihn in die Heimat seines Schöpfers zurückbringen.

Das neue, von den Disney Interactive Studios veröffentlichte Video ist eine Hommage an Oswald und zeigt, wie er dank Disney Micky Epic seinen früheren Ruhm wiedererlangen wird.




Zur Galerie
› Kommentare